Über mich

 

Mein Name ist Carsten Singer und ich bin 33 Jahre alt.

Ich würde mich selbst als „sozial-ökologische“ Person bezeichnen, was bedeutet, dass mir Werte wie soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit, aber auch Umwelt-, Tier- und Klimaschutz am Herzen liegen.

Mit diesen Werten fühle ich mich in der SPD gut aufgehoben.

Meiner Meinung nach ist es die einzige Partei in Deutschland, die sich wirklich für die Belange sozial benachteiligter Menschen einsetzt und versucht, eine gerechtere Gesellschaft zu schaffen und jedem möglichst gleiche Chancen zu garantieren. Daher bin ich 2006 – direkt nach meinem Abitur – in die Partei eingetreten und habe es, trotz der ein oder anderen Verfehlung der Partei, bis heute nicht bereut.

Seit 2013 wohne ich in Stuttgart-Degerloch und bin dort seit März 2018 Vorsitzender der SPD.

Beruflich habe ich nach dem Staatsexamen (Fächer: Englisch und Politikwissenschaften) zuerst an der Georg-Goldstein-Schule in Bad Urach begonnen und bin dieses Schuljahr an das Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart-Hohenheim gewechselt.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie mich jederzeit kontaktieren.

 

Politischer Werdegang:

 

Kandidat für die Landtagswahl 2021 in Baden-Württemberg

Seit 2020      Beisitzer der Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) Baden-Württemberg

Seit 2019      Beisitzer der AfB Stuttgart

Seit 2018      Vorsitzender der SPD Stuttgart-Degerloch

Seit 2006      SPD-Mitglied

 

Beruflicher Werdegang:

 

Seit 2020    "Lehrer am Paracelsus-Gymnasium in Stuttgart-Hohenheim

2013–2020  Lehrer an der Georg-Goldstein-Schule (berufliche Schule) in Bad Urach

2012–2013  Referendar am Gymnasium Unterrieden in Sindelfingen-Maichingen

2006–2011  Studium der Fächer Englisch und Politikwissenschaften an der Uni Stuttgart (Abschluss Staatsexamen)

2006  Abitur am Raichberg Gymnasium in Ebersbach

 

Weitere Tätigkeiten/ Hobbys:

 

  • Mitglied in der GEW
  • Basketball, Fußball (nur Schauen ☺ )
  • Gehe gerne lecker essen
  • Fan von Tieren aller Art